Logo
Aktuell

 BUCHVORSTELLUNG

Die Autorin Saga Grünwald stellt den neusten Band ihrer Traviandantus-Reihe vor: Der Traviandantus und das verschollene Pergament. Zwanzig Jahre nach seinem Abenteuer mit dem Drachen, ist Alan Forester ein erfolgreicher Wissenschaftler, der an einem Institut die Legenden, Sagen und Mythen erforscht. Gerade arbeitet er an einem Buch, in dem er die Theorie aufstellt, dass die Brände, die 1507 Norwich zerstörten, durch einen Teufelsgreif verursacht wurden, als sein Kollege Simon Copeman seine Aufzeichnungen stiehlt, um ihn in der Fachwelt bloßzustellen. Alans einzige Chance, seinen Posten zu behalten, ist, seine Theorie zu belegen. Als er erfährt, dass es einen schriftlichen Beweis geben soll, macht er sich auf die Suche nach diesem verschollenen Pergament. Diese Suche bringt sein komplettes Leben durcheinander, so dass Alan kurz davor steht, nicht nur seinen Job, sondern auch seine Familie zu verlieren.

3. April 2024 um 19 Uhr
Atelier Sabine Danielzig, Güterhallen/Südpark
Alexander-Coppel-Str. 26, Solingen

_________________________________________________________

Gerade erschienen:

Dirk H. Ludwig

Mehr als Twittern - Schreiben als Weg

Wenn Du nicht von Dingen tief in deinem eigenen
Herzen schreibst, was ist dann der Sinn
so viele Worte zu machen?
                  Ryōkan, Zen-Mönch, Eremit und Dichter

In diesem Buch geht es um Ihr Leben!
Es ist ein Plädoyer für das Glück der schöpferischen Betätigung und ein Wegweiser, um schreibend Ihr Leben zu verändern – Risiken und Nebenwirkungen sind garantiert.

200 Seiten, ISBN 978-3-943195-46-0
13,90 €

_____________________________________________________

Neu erschienen:

Die Wunderblume

Ein Zusatzband der Jocasta Loomis Mysteries. In diesem Band hat die Autorin Saga Grünwald acht Erzählungen zusammengefasst, die die drei Freunde Jocasta, Gwydion und Sverre in verschiedene sagenumwobene Gebiete, wie den Kyffhäuser, das Dartmoor oder das Bodmin Moor führen und dort spannende und magische Abenteuer erleben lässt ...

ISBN 978-3-943195-42-2
556 Seiten
15,50 Euro

Bericht im SolingenMagazin

______________________________

 

Cover-Wüstenblume Neu erschienen!

Wüstenblume - Desert Queen

Anant Kumar hat eine Sammlung zauberhafter Sechszeiler zusammengefasst, die in diesem Lyrikband in deutscher und englischer Sprache zu erleben sind. Seine orientalisch geprägte Sprache entführt in wundersame Reiche.

52 Seiten
10 Euro

 

____________________________________________________

Neu erschienen!

Von Zauberfeuer und Feuerzauber

Die vierte Elemente-Anthologie widmet sich dem Feuer. Für das Element Feuer haben wieder viele Autoren, Künstler und Fotografen Funken geschlagen und Flämmchen entzündet, kreativ geschmiedet und glühendes Gestöber zu lohenden Feuersäulen empor wachsen lassen – eingefangen in Gedichten und Geschichten, in Märchen und Bildern.
In diesem Buch begegnet uns Feuer in vielen möglichen Formen und Zuständen. Als gemütliche Kerzenflamme oder wärmendes Kaminfeuer, in fantastischen Geschichten von Drachen, Feuergeistern oder Salamandern, von Liebe und Mut. Feuer hat viele Gesichter.

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie den NABU Naturschutzfonds Vulkaneifel

Artikel im Solingen Magazin

____________________________________________________

 

Anthologie “Luft” hilft verletzten Vögeln

Aus dem Verkauf der Anthologie “Fühle den Atem der Erde” wurde nun ein Betrag von 225 Euro an die NABU Vogelstation in Mössingen überwiesen. Hier werden jährlich rund 1000 verletzte Vögel gesund gepflegt und wieder freigelassen. Außerdem betreibt die Vogelstation Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche.

_

[Motivation] [Aktuell] [Bücher] [Autoren] [Lesungen] [Wettbewerb] [Presse] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]